Arbeitseinsatz im Tiergarten

Zum wiederholten Male hatten wir, die Delitzscher Freien Wähler, zum Arbeitseinsatz im Tiergarten aufgerufen. 

Zahlreiche Bürger und Mitglieder fanden am Samstagvormittag den Weg in den Tiergarten, um bspw. der Vogelvoliere durch einen neuen Bodenauftrag australisches Flair zu verleihen oder Fundamentarbeiten für das neue „Wohnzimmer“ der Kronenkraniche durchzuführen. Auch dem Unkraut wurde mit Tat und Kraft zu Leibe gerückt. 

Auch wenn die Arbeiten körperlich recht anspruchsvoll waren, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Unser Vorsitzender der Delitzscher Freien Wähler, Uwe Bernhardt, dankte allen Mitwirkenden und dem Tiergartenleiter, Herrn Ruske, für die gute Vorbereitung. Im Anschluss gab es im Rahmen einer kleinen Gesprächsrunde noch Gelegenheit, Ideen für weitere Einsätze im Tiergarten auszutauschen. 

Uwe Bernhardt legte dabei Wert auf die Feststellung, dass bürgerschaftliches Engagement für einen Verein wie die Freien Wähler identitätsstiftend war und ist.

Teilen:

Andere Beiträge

Atommüllendlager in Delitzsch verhindern

Wir freuen uns sehr, Euch heute unseren Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl vorstellen zu können. Uwe Bernhardt – unser Mann für Delitzsch! In der letzten Stadtratssitzung wurde darüber informiert, dass

Cookie Consent mit Real Cookie Banner