Uwe B. trifft: Die Loberhaie

Wenn es um die Frage geht, wer denn der lautesten Fanclub der Mitteldeutschen Handball-Oberliga ist, wird man schnell fündig, denn dieser kommt aus unserer Heimatstadt Delitzsch. Die Delitzscher Loberhaie sorgen nunmehr seit reichlich 20 Jahren für gehörigen Rückhalt unserer Delitzscher Handballer, ob bei Heim- oder auch bei Auswärtsspielen.

Im Rahmen eines coronakonformen Treffens würdigte der Delitzscher Oberbürgermeisterkandidat Uwe Bernhardt das ehrenamtliche Engagement der „Delitzscher Haie“, die seit vielen Jahren unter der Ägide des nimmermüden Hartmut Sommerfeldt aktiv sind. Durch ihr mitreißendes und stets faires Auftreten in fremden Hallen haben die Delitzscher Loberhaie dazu beigetragen, die Stadt Delitzsch bekannter zu machen. Marketing für Delitzsch betreibt der Fanclub auch bei der derzeit stattfindenden Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn. Die Spiele der deutschen Mannschaft werden mit einem riesigen Delitzsch-Banner unterstützt.

Wir können stolz darauf sein, Menschen wie die Loberhaie unter uns Delitzschern zu haben. Sie machen uns und unserer Stadt Ehre.

Andere Beiträge

Namensänderung Abstimmung

Liebe Mitglieder. die gut besuchte MV vom 10.11.2022 hat Vorauswahl getroffen, die nunmehr einer Mitgliederbefragung unterzogen werden soll. Wir bitten Euch rege an dieser Umfrage teilzunehmen und gegebenenfalls auch Eurer

Freie Wähler Delitzsch wollen nächsten OBM stellen